Sonntag, 13. September 2015

Persönlichkeitsbildung Teil 1 - Auf die Haltung kommt es an

Hallo ihr Lieben!

Um Selbstvertrauen zu gewinnen und um im Leben erfolgreich zu sein, kommt es auf die Haltung an: zum Einen auf die körperliche und zum Anderen auf die geistige Haltung.

Als Erstes solltet Ihr Euch eine gerade Körperhaltung angeeignen, denn damit stellt sich bald ein Gefühl von heiterer Gelassenheit und selbstsicherer Entschlossenheit, mit dem Leben fertig zu werden, ein.
Eine gerade Körperhaltung erreicht Ihr, indem Ihr einfach (ohne Versteifung und Anspannung) aufrecht steht. Dabei sollte der Scheitel Eures Kopfes (ohne starke Anstengung) ganz oben sein. Euer Scheitel zieht das Gewicht Eurer Füße nach oben, dadurch steht Ihr leichtfüßig (fast gewichtslos). Wenn Ihr dann leichtfüßig geht, solltet Ihr vermeiden zu stapfen, zu stampfen oder ängstlich, zögernde Schritte zu setzen (schreitet einfach leicht aus).
Eure Schultern haltet Ihr entspannt.
Mit Eurem Brustkorb kontrolliert Ihr die Haltung Eurer Schultern; dehnt dabei Euren Brustkorb weit nach vorne und nach oben hin aus.
Euer Kinn haltet Ihr dabei ruhig und waagerecht.


Vorteile gerader Körperhaltung:

- Eure Nerven werden nicht eingeklemmt
- Eure Muskeln werden sich nicht mehr verkrampfen
- Euer Blut fließt frei
- Euer Brustkorb dehnt sich aus und somit kann Eure Lunge größere Mengen Sauerstoff aufnehmen


Als Zweites solltet Ihr immer erster Klasse denken. Das bedeutet, dass Ihr eine gerade Geisteshaltung anstrebt, indem Ihr groß denkt. Euer Denken ist maßgebend für das, was Ihr seid: "Wie ein Mensch denkt, so ist er".
Euer Denken steckt Eure Ziele und liefert auch die Energie für Eure Leistungen.
Wenn Ihr groß denkt, werdet Ihr geistig groß sein.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen